[Video] Samsung SSD vs. HDD vs ExpressCache

Samsung setzt bei den neuen Geräten der Samsung Series 7 Chronos Reihe nicht auf SSDs. Warum? Die Geräte sind dazu ausgelegt, für ein breites Publikum erschwinglich zu sein. Eine SSD mit einer einigermaßen vernünftigen Größe hätte dies unmöglich gemacht, da die Kosten derzeit im Vergleich zu den herkömmlichen HDD Massenspeichern noch sehr hoch sind, aus diesem Grund wurde in den neuen Samsung Series 7 Chronos Geräten statt einer SSD 8GB „Express Cache“ Speicher zusammen mit einer herkömmlichen HDD verbaut. Für den Nutzer ist der Unterschied zwischen den beiden Technologien im Ergebnis gering, außer, dass der Geldbeutel sich freut. Johannes von NewGadgets.de hat die Gelegenheit auf der IFA genutzt und ein kleines Vergleichsvideo auf dem aufgebauten Stand gedreht:

Ihr seht, der Unterschied ist kaum zu sehen – und ihr spart satt und habt mehr Speicherplatz dank den verbauten herkömmlichen Festplatten. Für mich ein gangbarer Weg zwischen Kosten und Nutzen – für euch auch?

Quelle: NewGadgets.de

Werbung