[Video] Samsung stellt das Samsung Galaxy Note vor – ein 5.3" Tablet/Smartphone Hybride

Grade war es wirklich chaotisch, was das Internet anging, daher hier nochmal eine Entschuldigung für den (schwachen) Live-Blog. Aber egal – back to Topic: Samsung hat auf der Unpacked Pressekonferenz neben dem Samsung Galaxy Tab 7.7 (hier) auch das Samsung Note vorgestellt und erkundet mit dem Gerät Neuland, was mobile Devices angeht:

Der Bolide verfügt einen sAMOLEDplus Display mit satten 5.3″ und ist damit ganz klar zwischen Tablet (Galaxy Tab 7.7) und Smartphone (Samsung Galaxy S2) angesiedelt. Wirklich erstaunlich: Samsung hat es geschafft, dem Galaxy Note eine HD-Auflösung zu spendieren und so löst das Display mit 1280×800 Pixeln auf, was einer Pixeldichte von 285 dpi entspricht.  Auch unter der Haube hat es einiges zu bieten, 2500 mAh Batterie und 1.4 Ghz Dual-Core Prozessor sind nur einige der Vorzüge und trotzdem bleibt das Gerät weniger als einen Zentimeter dünn! Besonderes Feature ist ein Eingabestift, über welchen besonders präzise Eingaben getätigt werden können – perfekt zum zeichnen!

Ich bin gespannt auf das Gerät, das Hands-On ist geplant und wird hoffentlich noch im Laufe des Abends online gehen, bis dahin ist mal eure Meinung gefragt: sind 5.3″ noch ok? Ich finde ja, denn es ist ein Gerät, dass nicht unbedingt für jeden konzipiert ist. Für Geschäftsmänner ins Jackett oder bei Frauen in die Handtasche dürfte kein Problem sein und die Vorzüge eines so großen, hochauflösenden Displays liegen für mich auf der Hand…

Quelle: MobiFlip.de

[asa]B005FLITFW[/asa]

 

Werbung