Angebliche Präsentation zum Samsung Galaxy S3 aufgetaucht – ein Fake?

Phandroid.com hat eine Email bekommen, die angeblich ein Foto von einer internen Präsentation bei Samsung enthielt. Diese Präsentation soll technische Daten des Samsung Galaxy S3 enthüllen: 1.8 Ghz Dual-Core Prozessor, 2 GB RAM und 4.65″ sAMOLEDplus HD Display

In meinen Augen sieht das ganze nach einem richtig miesen Fake aus – eine interne Präsentation abfotografieren = die Kündigung riskieren. Außerdem: „Copiying“ ist so grausames Englisch, halte ich für unwahrscheinlich! Die weißen Ecken um die Bilder = meine Güte, da hätte man sich sogar beim faken mehr Mühe geben müssen. Und schlussendlich: derzeit ist nicht klar, welche technischen Daten das SGS3 haben wird, einigen Gerüchten zur Folge gibt es derzeit Prototypen mit Dual-Core, sowie Prototypen mit Quad-Core Prozessor im Test, warum sollte man sich also schon festlegen? Und wenn man sich nicht festlegt – warum sollte man so eine Präsentation halten? Also, dicker FAKE-Alarm, viel Luft um nichts – aber ich hoffe ich konnte euch den Abend mit dem grausamen Rechtschreibfehler versüßen!

Phandroid.com

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “Angebliche Präsentation zum Samsung Galaxy S3 aufgetaucht – ein Fake?

  1. Wie Andreas voellig richtig sagt, sind die Rechtschreibfehler harmlos, besonders fuer Asiaten. Bezueglich CPU, Samsung hat sich festgelegt!
    Es ist immer recht einfach in den Chor der "Fake-Schreier" einzustimmen, anstatt die Kiste mal ein wenig realistisch zu betrachten.

    • Mich hat bei der Präsentation zu viel gestört, am meisten die weißen Rahmen um die Smartphones und der Rechtschreibfehler. Wenn was wahres dran ist – ok. Ich glaube aber weiterhin an Quad-Core, einfach weil Samsung sonst werbetechnisch gegen NVidia verlieren würde und somit bleibt die ganze Sache für mich erstmal noch mit großem Fake-Potential behaftet 😉

      • Lars, es gibt keinen Quadcore Exynos und es gibt dazu auch keine Geruechte. Das ist Quak. Vor gerade einmal 2 Wochen wurde der 32nm Exynos 4212 vorgestellt und der wird dann entsprechend im naechsten Jahr in Samsung Smartphones und Tablets verbaut. Dualcore, ARM Cortex-A9

        • Und da liegt das Problem: "nur" A9, dazu herrscht Unklarheit über die GPU, Anandtech spricht "nur" von der Mali-400. Damit wäre der 4212 kaum konkurrenzfähig gegen NVidias Kal-El … ich schätze, dass Samsung in absehbarer Zeit einen Quad-Core Exynos vorstellen wird. Kann aber auch gut sein, dass du Recht hast – bin auf jeden Fall mal gespannt 🙂

  2. Der Typo ist wirklich böse. Hab ich vollkommen übersehen. Aber wenn du wüsstest, was manche Unternehmen, ich will jetzt keine nennen, sich sogar in Presseveranstaltungen an bösen Vertippern leisten, dann würdest du diesen Screenshot vermutlich sogar als echt ansehen.

    • ^^ stimmt auch wieder, aber die 3 bzw 4 punkte zusammen … lassen es für mich einfach nach Fake aussehen 😉 hatte deinen Artikel danach gelesen, glaubst ja auch nicht wirklich dran =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.