Dank ICS demnächst hoffentlich mehr "Stylus-Apps"

Ganz nebenbei in den Highlights für Entwickler in Ice Cream Sandwich hat Engadget ein gar nicht mal so nebensächliches Feature gefunden: Native Unterstützung für Styli!
Diese erlaubt es Entwicklern Unterstützung für Styli in ihre Apps einzubauen, die auf jedem Gerät mit Stylus-Funktionalität funktionieren.
Das ist natürlich auch für Samsung-Geräte relevant, dann es gibt ja auch noch beispielsweise das HTC Flyer, dass diese Funktionalität bietet. Bisher konnten Entwickler aber nicht auf eine allgemeingültige Methode zugreifen, um diese Funktionalität auf allen Geräten auszuschöpfen.

Diese Neuerung in ICS wird also dafür sorgen, dass es mehr Apps geben wird, die einen Stylus unterstützen, und damit das Galaxy Note noch praktischer machen könnten!

Werbung

 
 
 

Ein Pingback/Trackback