Das Galaxy Tab 10.1 für Ärzte im Krankenhaus

Das Galaxy Tab 10.1 ist ein echtes Multitalent. Ausgerüstet mit der Dr. Smart Electronic Medical Record (EMR) Lösung haben Ärzte Schnellzugriff auf die Daten ihrer Patienten und können damit unterwegs schnell Entscheidungen treffen.
Auch das „Chatten“ mit anderen Ärzten ist damit möglich – Und für Patienten hat das Tablet auch detaillierte Informationen zu Krankheiten parat.
Samsung hat diese Lösung nun in das koreanische Kangbuk Samsung Hospital gebracht.

Ich glaube, dass das bald nichts besonders unnormales mehr sein wird, denn durch diese Lösung haben Ärzte immer ihre Informationen schnell zur Verfügung und brauchen nicht erst durch hunderte von Dokumenten blättern, um eine gewünschte Information zu erhalten. Was meint ihr? Wird es bald normal, oder wird es eine Ausnahme bleiben?

(Bild-)Quelle: SammyHub

Werbung