Fotos legen es nahe: aus dem Namen "Nexus Prime" wird "Samsung Galaxy Nexus"

Ich habe mich hier schon seit einiger Weile auf den Namen „Samsung Galaxy Nexus“  für das kommende Google Smartphone festgelegt, obwohl es eigentlich noch „Nexus Prime“ hieß. In einigen News wurde immer wieder gemunkelt, dass es im Handel Galaxy Nexus heißen würde, was ich ein bisschen schade fand, da Nexus Prime einfach mehr an „Transformers“ erinnnerte 😉 Frank von AndroidNext.de hat jetzt einige Bilder auf Picasa gefunden, die mit dem Galaxy Nexus geschossen worden sein sollen – und den Namen mehr oder weniger sicher bestätigen:

Er suchte bei Picasa einfach mal nach einigen spekulierten Namen für das kommende Google Phone und wurde nur bei Galaxy Nexus fündig. Zwei Bilder von Google-Mitarbeitern sind dort aufgetaucht und die Exif-Datei oben bestätigt den Namen. Klar, man könnte an der Datei rumgespielt haben – aber wie gesagt, beide Fotos wurden von Google-Mitarbeitern hochgeladen, einer gehört sogar direkt zum Android-Team! Die Auflösung ist nicht wirklich gut und die Bilder grade mal 3 MB groß – das könnte aber entweder an Picasa liegen, oder man hat die Auflösung in der Kamera selber heruntergeschraubt, so würde sie jedenfalls unter den 8 bzw 5 MP liegen. Hier die Bilder:

Chapeau! Frank, geile Nummer. Quelle: AndroidNext

Werbung