[Gerücht] Kommt ein Android-Emulator für Bada?

Passend zu der Meldung, dass Samsung Entwickler für Bada und Android mit höherer Umsatzbeteiligung bei Werbung lockt, passt das folgende Gerücht: kommt ein Android-Emulator für Bada?

Ein App-Emulator für Bada OS, der es möglich macht Android Apps unter Bada zu benutzen wäre ein großer Sprung für Bada – man könnte nicht mehr gegenargumentieren, dass es ohnehin zu wenig Apps für das System gibt. Aus ähnlichem Grund setzt ja bereits BlackBerry-Hersteller RIM bei dem Tablet Playbook auf einen Emulator.

Der russische Blog droider_ru will erfahren haben, dass eben ein solcher Emulator in Planung ist. Ein Zeitplan gibt es nicht, aber die Entwicklung hat wohl begonnen:

Ein Gerücht, was spannend sein dürfte für alle Bada-Nutzer, ich fänd‘ einen solchen Emulator super, Entwickler wären froh und Bada hätte Zugriff auf den (noch) zweitgrößten App-Market derzeit… mal hoffen, dass es tatsächlich so ist.

[asa]B005SYZ4U4[/asa]

Quelle: Badaget via MobiFlip und Bada-Blog

Werbung