[Gerücht] Samsung Galaxy S2 bekommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Januar

Nach der Vorstellung von Android 4.0 Ice Cream Sandwich kann ich ausnahmsweise mal verstehen, dass man auf ein Update auf die allerneueste Android-Version wartet. Die Hersteller halten sich noch bedeckt, aber hier gibt es ein erstes nettes Gerücht:

@gauravh1 bzw Gaurav Hasabnis ist Autor  von Fonearena.com und hat durchaus gute Quellen. Daher _könnte_ man die Äußerung wie folgt interpretieren: mit Android 4.0 wird erstmals eine native Hardware-Beschleunigung auf allen Ebenen aktiviert, bis dato wird die Mali-400 GPU beim normalen Alltagsbetrieb kaum gefordert, nur bei Spielen kann sie ihre Power ausspielen. Mit der Hardware-Beschleunigung von Ice Cream Sandwich wird die GPU dann aber immer genutzt und sorgt dann für butterweiche Animationen (die bei Android bis jetzt noch ziemlich Mangelware sind).

Ist natürlich nur ein erstes Gerücht, aber ich fänd‘ Januar für Android 4.0 schon erstaunlich schnell, schließlich muss TouchWiz komplett überarbeitet werden. Da mit Android 4.0 einige wirklich hervorragende Features kommen, warte ich die Zeit gerne … würde mich aber auch über einen noch früheren Termin freuen.

[asa]B004Q3QSWQ[/asa]

Quelle: SamsungGalaxy-S2.com, Phandroid und  @gauravh1

Werbung