Der Nutzer Yannick von AndroidPIT hat einen Größenvergleich zwischen dem Galaxy Nexus und dem Galaxy S2 erstellt (Bild), aus dem ganz deutlich hervorgeht, dass das Galaxy Nexus trotz dem deutlich größeren Bildschirm nur minimal größer ist als das Galaxy S2.
Damit sollte zumindest theoretisch bewiesen sein, dass das Galaxy Nexus trotz dem großen Bildschirm genau so gut nutzbar ist, wie ein Galaxy S2.
Eine Sache fiel mir an dem Vergleich aber sofort auf: Der Displayrand ist sogar etwas breiter als der des Galaxy S2 – und das, obwohl der Rand bei der Präsentation als besonders dünn angepriesen wurde.
Samsung hat aber trotzdem meiner Meinung nach echt gute Arbeit geleistet!
Update: René von MobiFlip hat uns darauf hingewiesen, dass die Grafik nicht ganz stimmt, richtigerweise sieht der Größenvergleich so aus:
Also – ein bisschen Größenunterschied ist schon da, allerdings nicht wirklich tragisch. (Danke René für den Hinweis!)
Interessanter Größenvergleich, aber außer den Außenabmessungen ist ja auch noch der Vergleich er Displays interessant.
Und da bleibe ich lieber bei meinem S2 denn der Gewinn auf 4,65" geht ja wohl nur in die Höhe und zum surfen ist mit die Breite wichtig um nicht immer in den Landscapemodus zu gehen.
Da gebe ich dir recht – wobei der Display durch die höhere Auflösung und das Seitenverhältnis optimal für Video etc ist…
@ChrisH: Genau, das finde ich auch, gerade die Breite beim surfen liebe ich beim S2. Außerdem mag ich das runde nicht, Ich hoffe das S3 wird wie das S2 🙂
Außerdem @allaboutsamsung: Esmag wohl sein, das die Videowiedergabe so optimiert ist, doch der heutige Standart ist nicht so weit… es gibt noch viel zu viele Videos in schlechter Qualität, desweiteren Bilder? Siehe das phänomen facebook… z.b. auf einem alten Laptop mir schlechter auflösung erscheinen die Bilder rießig… und dann nehme ich ein Nexus mit einer 720p auflösung und muss das Bild regelrecht auf dem Bildschirm suchen… und das ist das Problem, es muss erstmal alles auf high definition umgestellt werden, bis das ganze Sinn ergibt in meinen Augen 😉
Ok stimmt schon – wobei man sagen muss, dass sich das grade ziemlich schnell am ändern ist und daher bietet ein HD-Display schon eine gewisse zukunftssicherheit 🙂
Klar, ohne Frage, mein pc bildschirm läuft auch schon seit 2 Jahren auf HD auflösung, und gerade deshalb merke ich wie andere immer von "großen Bildern" sprechen – haha 😀 ebenso sollte man bedenken, ich schaue auf 50" einen blu ray mit 1080p, Private fernsehsender mit 1080i und nun soll ich auf 4,65" mit 720p ?! Das ist zu früh! 😀
Die Medienwelt muss sich schnell verändern, es wird alles detailierter tag für tag 🙂
Ahoi, die Grafik ist falsch, wenn dann müsste es so aussehen. http://minus.com/mRWerSTUC
Oha, du hast Recht! Ich habe beim Überprüfen nicht den Maßstab bedacht.
Werde den Blog mal aktualisieren. Danke für die Info!