Lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite für die NX-Serie

Bei der Vorstellung der neuen NX200 Systemkamera wurde auf der IFA auch direkt angekündigt, dass man in Zukunft etwa drei neue Objektive pro Jahr für die NX-Serie bringen will. Dem scheint Samsung treu zu bleiben und präsentiert eine lichtstarkes Objektiv mit Festbrennweite für die NX-Serie:

Das Makro-Objektiv mit einer Festbrennweite von 85mm kommt mit einer Lichtstärke von F 1,4 daher und lässt damit wohl keine Wünsche offen, einen Haken hat das Schätzchen allerdings – mit 999€ UVP ist es sicherlich nicht für jeden erschwinglich. Es ist also ein Objektiv für Spezialisten, die für ein ganz klares Einsatzgebiet die richtige Linse suchen …

Ich hoffe, dass ich bald die NX200 mal genauer unter die Lupe nehmen kann und mal schauen, welche Objektive ich in die Finger bekomme…

[asa]B004P9X3YC[/asa]

Quelle: NewGadgets.de

Werbung