Probleme mit der Kamera von einigen Samsung Galaxy S2

Wer für ein Smartphone über 500€ zahlt, möchte eine hohe Qualität. Klar, ein paar Fehler können sich einschleichen, diese sollten aber in der Qualitätskontrolle auffallen und ausgemerzt werden – das scheint bei einigen Samsung Galaxy S2 leider nicht funktioniert zu haben. Anscheinend wurden verschiedene Kamera-Module eingebaut und einige bieten eine deutlich schlechtere Bildqualität als andere:

Ein Youtube-Video zeigt deutlich den Unterschied zwischen einem Galaxy S2 mit der Kamera-Firmware OMEF01 und einem Galaxy S2 mit der Kamera-Firmware SCEF02. Klar, sind nur zwei von vielen – ich selber habe noch eine komplett andere Firmware, aber das Ergebnis ist doch relativ eindeutig und ich kann die Verärgerung durchaus verstehen. Allerdings denke ich, dass man den Fehler durch ein Firmware-Update beheben können dürfte …

Checkt am besten mal eure Kamera-Firmware, indem ihr im Telefon-Dialer *#*#34971539#*#* eingebt. Solltet ihr dann SCEF02 haben … schaut erstmal, ob es tatsächlich langsam reagiert und dann testet mal, ob der Fehler eventuell bereits durch das Firmware-Update für die Kamera aus den Samsung Apps behoben wird! Und dann sagt mir mal bitte Bescheid, ich höre indes mal nach, ob Samsung das Problem kennt, hier das Video:

Quelle: MobiFlip.de

Werbung