Samsung Galaxy S2 vs iPhone 4s Benchmark-Vergleich

Apples neues iPhone 4s ist da und ich htte bereits früh ein „wenig“ polemisch ausgerufen, dass die Hardware nahezu ebenbürtig ist, allerdings 6 Monate jünger. Nun sind die ersten Benchmarks da, ich haue sie euch mal direkt hin – Kommentar gegen Ende:

Dass der A5 im iPhone 4s ordentlich was zu bieten hat war seit dem iPad2 klar, besonders die bärenstarke GPU ist erstaunlich. Das das iPhone 4s das Galaxy S2 überall so souverän dominiert auf 800 Mhz-Taktung überrascht mich ehrlich gesagt 😉 erstaunlicher wird die Leistung, wenn man die höhere Auflösung des iPhone 4s einbezieht. in den gleich folgenden Benchmarks wird quasi ein HD-Screen simuliert, womit diesem Umstand Rechnung getragen wird:

Klar, nicht berücksichtigt ist die volle Flash-Unterstützung vom Galaxy S2 und das Gerät dürfte mit Android 2.3.4 (gibt es längst, wurde hier aber nicht getestet) ein wenig aufschließen. Ich lege mich aber fest: das iPhone 4s ist dicke vor dem Galaxy S2 und ich als Galaxy S2 Nutzer werde mich nicht auf diesen Benchmark-Schwanzvergleich einlassen, da ich nur verlieren kann. Fakt ist: Apple hat hier echt einiges zur Perfektion optimiert. Allerdings dürfte das im täglichen Gebrauch keinen Unterschied machen, es sei denn ihr seid totale Zocker … und daher spare ich mir einfach 180€.

Quelle: Anandtech.com , danke @AppDated_de für den Tipp

Werbung