Samsung gibt Ausblick darauf, welche Geräte (wann) ICS bekommen

Der italienische Blog „HDBlog“ hat von Samsung bestätigt bekommen, dass unter anderem das Galaxy S2 und das Galaxy Note erhalten werden. Zu den Tablets, die Ice Cream Sandwich erhalten werden, zählen das Galaxy Tab 10.1 und die kleinen Brüder Galaxy Tab 8.9, Galaxy Tab 7.7 und das 7-Zoll Galaxy Tab Plus.
Das hört sich doch schonmal gut an! In der Liste steht seltsamerweise nichts vom Nexus S, das aber wohl die Garantie auf ein Update bereits haben sollte.
Für andere Geräte muss Samsung erst noch prüfen, ob deren Hardware ICS-Fähig ist – Verständlich, schließlich sollte es nicht ruckeln!

Update: Die Updates sollen allerdings laut dem HDBlog erst im 2. Quartal 2012 erscheinen – Mit anderen Worten: Vermutlich gegen Ende Juni 2012.

Quelle: HDBlog (via Smartdroid)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

11 thoughts on “Samsung gibt Ausblick darauf, welche Geräte (wann) ICS bekommen

  1. Zum Samsung Galaxy Tab 10.1 eine Frage: Die Firmware der EU Version in Schwarz wird von Samsungs eigenem Syncprogramm Kies nicht als offizielle Firmware anerkannt. Wie soll da dann ein Update funktionieren? MfG Lars

    • Gibt schon noch andere Möglichkeiten. Odin beispielsweise, im Zweifel schickt Samsung eine Anleitung, wie man vorgehen soll – aber Infos gibt es ja erstmal noch nicht…

  2. Gilt das auch für das 10.1v ? Da sieht es ja im Moment selbst mit 3.1 mau aus…da wäre 4.0 schön!!!
    Oder scheiben sich da Vodafone und Samsung auch die Bälle zu wie bei dem immer noch fehlenden Update auf 3.1 ???

    • Da gibt es erstmal gar keine Informationen zu – und ich kann auch nicht wirklich was vermuten…. wenn es da Infos gibt, hörst du sie von uns 🙂

  3. Pingback: Android 4.0 Ice Cream Sandwich Update für Samsung Galaxy S2 und Galaxy Note angeblich bestätigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.