Samsung Messenger ChatOn über die Samsung Apps verfügbar

Messenger – der Tod der SMS. Inzwischen hat jeder, der auf sich hält ein eigenes System und einige unabhängige Messenger gibt es noch dazu. Problem: der eine funktioniert nur mit iOS, der ander nur mit Blackberry, der andere nur auf Smartphones (Beispiel WhatsApp) – nicht aber auf dem PC. Samsung mischt nun auch mit im Messenger-Markt und versucht keinen der obigen Fehler zu machen

Mit ChatOn könnt ihr auf/zwischen allen gängigen Plattformen chatten und auch vom heimischen PC aus schreiben. Noch fehlt die PC-Version, aber in den Samsung Apps findet man inzwischen ChatOn. Bei iOS und Blackberry muss man sich auch noch gedulden. Klar, man muss nicht direkt überall starten und wenn es erstmal auf allen Samsung Smartphones ist, verbreitet sich ChatOn hoffentlich recht schnell – allerdings hat die Kiste noch einen ganz dicken Schönheitsfehler: man kann (wie von etwa WhatsApp gewohnt) alles über die Handynummer regeln. Dazu bekommt man eine Überprüfungs-SMS, diese kam allerdings bei mir nicht an. Ohne SMS kein [email protected] … aber ih bin mir sicher, dass dies auch bald funktioniert. Bis dahin könnt ihr euch hier nochmal ein Video zu [email protected] anschauen:

Quelle: SmartDroid.de (thx an @Bada_Blog)

Werbung