Samsung Omnia 7 soll bald Mango-Update bekommen

Das Samsung Omnia 7 hat noch immer nicht das Windows Phone 7.5 Mango Update bekommen. Samsung begründet dies mit technischen Problemen, die aber gegen Ende dieses Monats behoben sein sollen.
Allem Anschein nach wird das Samsung Omnia 7 das Update also gegen Anfang November erhalten, wie PCWorld berichtet.

Die Updatepolitik von Microsoft, die eigentlich das simultane Ausrollen von Updates für alle Geräte verspricht, ist eben auch nicht perfekt – aber wahrscheinlich besser als die Updatepolitik für Android Smartphones, die von jedem Hersteller abhängen. Was meint ihr? 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung Omnia 7 soll bald Mango-Update bekommen

  1. "… besser als die Updatepolitik für Android Smartphones, die von jedem Hersteller abhängen. Was meint ihr? "

    Ich meine: Bei Android habe ich die Möglichkeit alternative Custom-ROMs aufzuspielen, die mir garantieren immer die aktuelle Android Version zu nutzen. Das Problem bei Android sind nur die Hersteller Aufsätze, wie Sense, Touchwiz usw.. Habe ich mich einmal von diesen, meist mit unnützer Bloatware verseuchten Aufsätzen, getrennt, schon steht mir eine Weil offen, von der WP7(.5) User nur träumen können. Unglücklicherweise gibt es keine "Android-Update Politik", glücklicherweise interessiert mich das nicht als Android User 😉

    • Wobei es auch bei Windows Phone Ansätze für eine Custom Rom Comunity gibt – ist halt noch ein wenig mehr in den Kinderschuhen 🙂

      Bezüglich der Hersteller-Oberflächen stimme ich dir fast komplett zu: bei einigen Herstellern ist es der letzte Müll, aber (objektiv – nicht als Samsung-Fan) TouchWiz bietet mir einen Mehrwert und sei es, dass Stock-Android deutlich schicker wird. Das wird mit ICS vllt wegfallen, aber bis dahin nutze ich es weiter gerne 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.