[Video] Das Galaxy S2 löst den Rubik's Cube in Rekordzeit

Wer kennt ihn nicht – den Zauberwürfel, ich weiß noch, am Anfang ein unlösbares Rätsel und tatsächlich würde die Lösung rein nach dem Zufallsprinzip länger dauern, als die Erde existiert, aber inzwischen hatte ich mir mal die Zeit genommen und so ein Ding gelöst. Man fühlt sich unglaublich. Scherz beiseite, in dem folgenden Video haben ein paar Geeks ihre Lego-Technik-Sammlung zusammengeschmissen, ein Galaxy S2 entsprechend programmiert (mal eben) und damit eine Maschine gebaut, die den Rubik’s Cube schnell löst, verdammt schnell.

Erst wird der Würfel vor der Kamera gedreht und hierdurch die aktuelle Konfiguration des Würfels analysiert und danach ist es eigentlich nur Mathematik, welche Logarithmen am schnellsten zum Ziel führen. Eigentlich banal, hier aber zur Perfektion gebracht und somit stehen am Ende stolze 5.32 Sekunden auf der Uhr – zum Vergleich, der Rekord beim Menschen liegt bei 5.66 Sekunden. Schaut es euch an, es lohnt sich:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_d0LfkIut2M 

Quelle: AndroidPIT  und AndroidAppTests

Werbung