[Video] Samsung Galaxy Note vs Samsung Galaxy Nexus

Gestern gab es in London die Europavorstellung des Samsung Galaxy Note und weil schon mal alle da waren wurde auch noch das Galaxy Nexus vorgestellt. Wirklich neues gab es nicht, ich fasse es euch später aber mal zusammen – ein Schmankerl war aber relativ schnell zu sehen: das Samsung Galaxy Note in weiß. Nach dem Event hatten dann alle die Gelegenheit Note und Nexus zu testen und dabei ist ein sehr interessanter Vergleich entstanden: das (weiße) Samsung Galaxy Note vs Samsung Galaxy Nexus

Ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, welches Gerät ich für mich besser finde – das Galaxy Nexus mit seinem 4.65 Zoll HD sAMOLED Display, einem 1.2 Ghz Dual-Core Prozessor und Android 4.0 oder das Galaxy Note mit seinem 5.3″ HD sAMOLED Display, einem 1.4 Ghz Dual-Core Prozessor und (noch) Android 2.3.5 mit einigen Anpassungen.

Jedes Gerät hat ein, zwei Killerfeatures die mich zu sehr reizen – die aber das jeweils andere Gerät nicht bietet: beim Galaxy Nexus lockt mich Android 4.0 und ganz besonders die endlich vorhandene Benachrichtigungs-LED. Beim Galaxy Note lockt mich der größere Display, der geniale Stylus mit seinen Funktionen und der 2.500 mAh Akku …

Ich werde versuchen beide Geräte in den nächsten Wochen zu bekommen und ausführlichst zu vergleichen, erstmal können wir uns aber mit einem Video und einigen Fotos von gestern Abend vorlieb nehmen, das Video von SlashGear und die Fotos von Device.ac, beides mit dem Vergleich „Galaxy Nexus vs Galaxy Note“:

Quelle: SmartDroid.de 

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

8 thoughts on “[Video] Samsung Galaxy Note vs Samsung Galaxy Nexus

  1. @Smoky
    Wie sieht es mit dem Display aus?
    Ist ja eins mit Pen Tile Technik und keine Super Amoled Plus.
    Ist die Qualität also Auflösung super oder ok?

  2. Mal ein kleines Feedback zum Akku. Ich hab das Note jetzt seit gestern.
    Erstmalig vollgeladen letzte Nacht. Nach normalen Gebrauch wie mit dem Galaxy2 noch 75% !!!! Mein S2 hat bei gleicher Benutzung schon nach einem Tag mindesten bis auf unter 50% die Grätsche gemacht. Ich hab im übrigen auch noch etwas zu bemängeln. Da baut Samsung so ein schönes großes Smartlet (ich mag diese Bezeichnung :-)) und verbauen denselben Lautsprecher wie beim SGS2. Da hätte ich mir doch ein wenig mehr gewünscht. Es ist OK, reisst ober auch keine Bäume aus vom Sound her.

  3. Wenn dich allein Android 4.0 reizt,kannst du doch auch das Note nehmen. Bekommt ja sehr wahrscheinlich ein Update auf 4.0. Ich bin mal ehrlich. An dem Nexus reizt mich nicht viel. Da würde ich sogar das Galaxy 2 LTE bevorzugen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.