[Video] Samsung Series 5 Chromebook Review

Ich weiß noch, als die neuen Chromebooks angekündigt wurden war ich ganz heiß drauf und wollte eins. Dann kamen die ersten Stimmen von Leuten, die eins in den Fingern hatten – und die waren… ich nenne es mal „weniger überzeugt“, Caschy von Stadt-Bremerhaven hatte dann in der Samsung Blogger Lounge auf die Frage, wie das Chromebook sei geantwortet „worst crap ever“, da war es klar, ich musste das Teil testen.

Die Hardware ist super – keine Frage, ich hatte bis dato nie ein Netbook mit einer so guten Tastatur. Das Trackpad ist auch ok, ein wenig gewöhnungsbedürftig ist allerdings die Bedienung unter Chrome OS. Ansonsten hat mich der 300 nit Display und die gute Verarbeitung angenehm überrascht, einzig die Kunststoff-Haptik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Dann habe ich das Teil eingeschaltet und war vom Tempo echt begeistert – und dann kam die nüchterne Enttäuschung: Chrome OS… mehr dazu im Video

[asa]B0054Q9QXM[/asa]

Werbung