Update: Aktualisierung kommt | Adobe Flash funktioniert auf dem Galaxy Nexus nicht – Kein Flash für Android 4.0?

Tja, das könnte der endgültige Abschied von Flash auf Android sein: Das Galaxy Nexus scheint von Adobe nicht mehr unterstützt zu sein, und damit wahrscheinlich Android 4.0 und höher nicht. Adobe Flash lässt sich auf dem Galaxy Nexus nichtmal mehr im Market finden, die Installation der aktuellen Version aus anderen Quellen hilft wohl auch nicht weiter.
Die wahrscheinlich einzige Lösung wäre ein Update des Flash Player’s seitens Adobe, aber das wird wohl kaum passieren, da Adobe vor kurzem bekannt gab, dass sie mobile Versionen von Flash nicht mehr unterstützen werden, und lediglich Sicherheitslücken ausbessern werden.

Sehr, sehr schade, da der Flash Player auf dem Galaxy Nexus in Sachen Geschwindigkeit wohl das erste mal akzeptabel sein würde. Was meint ihr dazu? 

UPDATE: Laut Slashgear hat Google folgendes Statement abgegeben:

“Flash hasn’t been released for ICS yet so as far as we know, Adobe will support Flash for ICS.”

Das hört sich doch schon besser an. Dann hoffe ich mal, dass das Update bald kommt!

Quelle: Phandroid

Werbung

 
 
 

2 Pingbacks & Trackbacks