[Gerücht] Bekommt das Samsung Galaxy Ace ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich?

Ein Gerücht, dessen Inhalt mich ziemlich wundert: der arabische Twitteraccount von Samsung hat auf eine Anfrage geschrieben, dass Mitte nächsten Jahres mit einem Ice Cream Sandwich Update für das Galaxy Ace zu rechnen ist:

Später relativierte man die Aussage darauf, dass Samsung auf jeden Fall versuchen werde, Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf das Galaxy Ace zu bringen. Egal, Hoffnung darf man also hegen. Google selber spricht ja davon, dass theoretisch alle Geräte mit Android 2.3 auch Android Ice Cream Sandwich fähig sind…

Mich selber würde es trotzdem wundern – aus einem einfachen Grund: das Galaxy Ace ist ein schickes kleines Smartphone und hat mit dem 800 MHz Prozessor wahrscheinlich auch genügen Power für ICS, allerdings ist die Frage, ob Android Ice Cream Sandwich auf einem Display mit 480×320 Pixeln wirklich Sinn macht – es ist eigentlich für deutlich höhere Auflösungen ausgelegt!
Aber gut, warten wir es ab – ich wäre begeistert, wenn man ein Update bringen würde, Samsung scheint hier weiter an dem inzwischen guten Ruf bezüglich Updates zu arbeiten…

Quelle: androidworld.it via SmartDroid 

Werbung