[Update] Nur Telekom gebrandete Samsung Galaxy S Plus erhalten Update auf Android 2.3.5

Nachdem ich heute Nacht schon ausführlich geschrieben habe, dass das Galaxy Note ein Update auf Android 2.3.6 bekommen hat, habe ich jetzt auch eine gute Nachricht an alle Besitzer eines Galaxy S Plus: seit heute gibt es ein Update auf Android 2.3.5

Wie uns unser Leser Martin uns geschrieben hat, sind die ersten sichtbaren Änderungen des Updates (nur über KIES möglich):

– blaue Ränder wenn man an den Rand einer Seite scrollt (übrigens eine Folge von Apple vs Samsung)
– unnötige Homescreens lassen sich nun entfernen
– man kann die Homescreens durchscrollen
– Firmware-Version BOKP4

Dazu sollte das Battery-Management verbessert sein und die Performance leicht erhöht sein. Erfreulich, dass Samsung bei der Update-Politik deutlich besser wird! Mal schauen, wie sich das mit Android 4.0 entwickeln wird…

Update: wie sich jetzt herausstellte steht das Update bis dato nur für Galaxy S Plus mit Telekom Branding zur Verfügung, wann es auch für die ungebrandeten Geräte freigegeben wird ist noch nicht bekannt.

Danke Martin!

Werbung