Samsung Galaxy Tab 8.9 16 GB 3G ab nächster Woche erhältlich

 Durch das allgemeine Patentmimimi zwischen Apple und Samsung wurde Vertrieb und Werbung für das Galaxy Tab 10.1 in Deutschland durch Samsung verhindert, Händler betraf die einstweilige Verfügung allerdings nicht, Restbestände durften verkauft werden. Die einstweilige Verfügung betrifft leider auch das Galaxy Tab 8.9 (Stichwort „kerngleicher Verstoß“) und somit darf Samsung auch dieses nicht bewerben geschweige denn vertreiben. Online Händler Cyberport hat aber anscheinend eine Fuhre Galaxy Tab 8.9 organisiert und so kann ab nächster Woche das Galaxy Tab 8.9 16 GB 3G geliefert werden. Mich würde interessieren, wie Cyberport die Geräte auftreiben konnte, da Samsung selber nicht nach Deutschland importieren darf (zum Zwecke der Werbung/ des Vertriebs), aber das bleibt wohl im Dunklen. Trotzdem bleibt Grund zur Freunde, das Galaxy Tab 8.9 ist in meinen Augen vom Formfaktor (8.9″ Display), Leistung (1 GHz Dual-Core) und Betriebssystem (Android 3.2) eines der besten und dünnsten Tablets auf dem Markt und wird in meinen Augen nur durch das Galaxy Tab 7.7 übertroffen (welches nicht erhältlich ist, Apple sei dank).

Wer also ein neues Tablet haben will kann für rund 500€ bei Cyberport das Galaxy Tab 8.9 in weiß oder schwarz bestellen und Apple ein Schnippchen schlagen

Quelle: MobiFlip

Werbung