[Video] Der Stift des Galaxy Note unter der Lupe: Galaxy Note S-Pen Review

Da ich ja nun ein Samsung Mob!ler bin und ein Galaxy Note zum testen da habe, ist es natürlich an der Zeit, sich das Gerät ein wenig genauer anzuschauen. In den nächsten Tagen kommt noch eine komplette Review (vier Videos), aber erstmal lag mein Fokus auf dem Alleinstellungsmerkmal des Galaxy Note: dem S-Pen. Die einen empfinden ihn als unnötig, ich habe das Gerät seit zwei Wochen im Einsatz und will den S-Pen nicht mehr missen, was aber nicht heißt, dass es nichts zu kritisieren gäbe…

Ihr kennt vielleicht noch diese Stylus-Stifte früher auf resistiven Bildschirmen … vielleicht lag es an der Erinnerung an den Müll, dass ich am Anfang kein gutes Gefühl beim S-Pen hatte. Wozu ein Stift? Schließlich sind Smartphones darauf ausgelegt mit dem Finger bedient zu werden – und ein extrem dünner Finger bringt da nicht wirklich was. Dachte ich. Falsch gedacht. Erst ein Video und danach ein paar Bilder für euch:

Werbung