[Video] Europa-Präsentation des Galaxy Note und Galaxy Nexus in voller Länge

 Eben habe ich bei den Kollegen von MobiFlip die komplette Präsentation des Galaxy Note und Galaxy Nexus gefunden – ich hatte die mir live angeschaut, aber am Ende doch nicht zusammengefasst. Es ist unterhaltsam (und falls ihr heute Abend noch nichts vor habt empfehle ich es euch), aber etwas wirklich neues war nicht zu sehen. Trotzdem ist es sehenswert und daher viel Spaß:

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

4 thoughts on “[Video] Europa-Präsentation des Galaxy Note und Galaxy Nexus in voller Länge

  1. Oh man, 8 Server werden von Ghostery blockert, und welche Server ich in NoScript erlauben muss, um hier einen Kommentar abgeben zu können, ist auch nicht durchsichtig. Es gibt Seiten, die sind weniger unübersichtlich.

    Zu den TFTs. Samsung kann anders. Super Amoled Plus. Und dann auch die 400dpi Variante in der alten Technik. Richtig, auch das Note hat das üble Display. Nicht weil es an sich schlecht ist, sondern weil es besseres gibt. Und HD ist es nicht. 720 ist zu mager. Unter 1024 darf keine Auflösung sein. Mich juckt die aktuelle Mode bei der Auflösung der Youtube Schnitzel nämlich herzlich wenig.

    • sAMOLEDplus HD gibt es halt noch nicht bzw nicht in ausreichender Menge. Außerdem – den Unterschied zwischen sAMOLED und sAMOLEDplus sieht man nicht, ich kenne beide. Die Kritik an der PenTile Technik macht bei (S)LCD Displays mit einer geringeren Auflösung Sinn, nicht aber bei sAMOLED und einer so hohen Pixeldichte. 720p ist in meinen Augen zudem dicke ausreichend im Moment, eine höhere dpi Anzahl macht auf einem 4.7 oder 5.3" Display keinen Sinn, da sie für das menschliche Auge nicht wahrgenommen werden können, jedoch mehr Strom brauchen und einen stärkeren CPU…

  2. Stehe tatsächlich vor dem Problem, ein neues Mobil muss her. Noch schwanke ich zwischen Galaxy S2, Nexus Prime und Note. Und nun die Frage nach den goldenen Eiern:

    Das Prime kommt mit Android 4. Auch das S2 wird Android 4 eher bald als gar nicht unterstützen … aber das Note? Die ganzen Stift-Apps und die Erweiterungen, müssen die nicht erst in Android 4 integriert werden, bevor das Update kommen kann? Wird es überhaupt eines geben?

    Ich hab schon seutliche Bedenken, den schnellen Update-Zug von Android links liegen zu lassen, für einen Stift. Doch das Nexus Prime, trotz des lächerlichen TFTs?

    • Also ICS für das Note wurde schon zugesagt und auch das S2 wird ICS bekommen – beide allerdings nicht vor Januar, da der Source-Code erst Mitte Dezember verfügbar sein wird. Das nexus und ein lächerlicher TFT? Was meinst du damit? es hat auch sAMOLED wie das Galaxy Note, allerdings auf einer leicht geringeren Displaydiagonalen …

      Die Portierung der Stift-Apps dürfte im übrigen nicht soooo schwierig werden, da es separate Apps sind und ICS teilweise abwärskompatibel sein sollte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.