4.500 mAh Akku für das Samsung Galaxy Note bald erhältlich

Erinnert ihr euch noch an eure ersten Handys (nicht Smartphones)? Dicke Knochen, dann wurden die Dinger immer kleiner, man konnte sie aber trotzdem eine Woche mit sich mitnehmen, ohne das der Akku Probleme machte. Der Trend hat sich gewandelt, Smartphones werden immer größer – aber die Akkus halten trotzdem meist nur einen Tag durch. Obwohl das Galaxy Note mit enormen 2.500 mAh daherkommt, sind Laufzeiten von zwei Tagen kaum möglich, geschuldet der enormen Power des Geräts. ein 5.3″ Display und ein 1.4 GHz Prozessor fordern halt ihren Tribut. Abhilfe schafft der Akkuhersteller Mugen:

Ein Bild gibt es leider noch nicht, aber ihr könnt euch einen Akku mit 4.500 mAh für das Galaxy Note vorbestellen – wohlgemerkt: 4.500 mAh intern! Ich habe leider grade keine 110 Dollar über, ansonsten würde ich es ausprobieren, zwar wird das Gerät dicker und eine neue Rückabdeckung benötigt (mitgeliefert), aber ich vermute, dass das Gerät dadurch nicht so viel schlechter in der Hand und Hosentasche liegen dürfte, daher perfekt für längere Reisen. Ich persönlich setze aber lieber auf irgendwelche Powerpacks (externe Akkus) – günstig und für Reisen ausreichend.

Zur Mugen-Webseite

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

9 thoughts on “4.500 mAh Akku für das Samsung Galaxy Note bald erhältlich

  1. Pingback: Galaxy Note: Mugen bringt fetten 4500mAh Akku » SmartDroid

  2. Gibt es bereits Informationen für einen größeren Akku für das Samsung Galaxy Nexus? Also klar, in Korea wird es mir 2.000mAh ausgeliefert, aber ich meinte eher für Deutschland 😉

    • Der 2000er wird auch hier kommen – wann weiß Samsung leider noch nicht =( hatte ja erst letztens was zu Samsung und dem Zubehör geschrieben =( echt nervig

        • Ich finde den 2000er beim sgs2 sogar recht angenehm, dem Nexus würde das sicherlich auch gut stehen… müssen wir leider noch warten…

          • Jup. Meine Meinung. Und so viel größer dürfte er nicht sein. Somit sollte auch die Haptik nicht verloren gehen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn es das Ding gibt. Up to 40€ würde ich dafür ausgeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback