Bekommen das Galaxy S und das alte Galaxy Tab doch Android 4.0?

Vor einigen Tagen gab Samsung bekannt, dass man das Galaxy S und das älteste Galaxy Tab (P1000) nicht auf Ice Cream Sandwich aktualisieren könne.
Nach starken Protesten von Nutzern und Tech-Seiten will man das ganze nun nochmal genauer untersuchen und überprüfen, ob ein Upgrade nicht doch möglich ist.
Samsung betonte zwar erneut, dass die Hardware sehr wahrscheinlich zu veraltet ist, aber ein Fünkchen Hoffnung besteht doch noch!

Quelle: The Verge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Bekommen das Galaxy S und das alte Galaxy Tab doch Android 4.0?

  1. Ist bestimmt eine Enttäuschung für Besitzer. Interessant, ob Samsungfans sich von der Marke und auch ganz Android abwenden werden und vielleicht sogar sich Apple zuwenden, die sich in Sachen Firmwareupgdades besser anstellen dank der einheitlichen Angebote oder nun brav, wie ihnen angedeutet wurde, zu neueren Geräten greifen.

  2. Die Nagelprobe für Samsung wie ernst Sie es mit ihren Updateversprechen nehmen. Auch wenn es der "Normalverbraucher" vielleicht nicht nutzt die Techseiten und Fanseiten beobachten dieses Verhalten schon sehr genau.

  3. "Samsung betonte zwar erneut, dass die Hardware sehr wahrscheinlich zu veraltet ist" …

    Interessant dass das Nexus S, welches die gleiche Hardware einsetzt, bereits ein Update auf ICS erhalten hat. Nicht die Hardware ist veraltet, sondern Touchwiz ist das Problem. Das kann Samsung gerne (sehr gerne!) weg lassen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.