Samsung bring Galaxy Y und Galaxy Y pro in einer Dual-SIM Variante

Das Galaxy Y und das Galaxy Y pro sind gute Einsteiger-Androide. Das Galaxy Y pro ist darüber hinaus in meinen Augen ein ziemlich gutes Business-Smartphone. Klein, leicht, kann eine Menge, ist perfekt für Emails und kostet nicht die Welt. Samsung macht das Galaxy Y und Galaxy Y pro bald auch noch für Tarif-Trickser attraktiver und bringt Dual-SIM Varianten:

Technisch bringen die beiden keine Überraschung mit: Android 2.3, ein 832 MHz Prozessor, TouchWiz, das Galaxy Y mit einem 3.2 Zoll Display und das Galaxy Y pro mit einem 2.8 Zoll Display. Das Galaxy Y kommt mit einem 1.300 mAh und das Galaxy Y pro mit einem 1350 mAh Akku daher – das sollte mit der technischen Ausstattung für einige Laufzeit sorgen.

Also: die Ausstattung ist ok und reicht für die meisten Zwecke aus, der wirkliche Clou ist aber die Fähigkeit, zwei SIM-Karten nutzen zu können. Super, um den (frechen) Providern ein Schnippchen schlagen zu können… das Galaxy Y pro würde ich glatt nehmen. Erscheinen sollen die beiden weltweit – nur nicht in den USA, heißt, wir dürfen uns drauf freuen.

Quelle: Engadget Deutschland und AndroidCommunity

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung bring Galaxy Y und Galaxy Y pro in einer Dual-SIM Variante

  1. Hoffe sehr,
    dass es wirklich kommt. Habe aus Verzweiflung das Viewsonic V350 gekauft und nun wird´s zum zweiten Mal eingeschickt. Grds. ist´s ein nettes Gerät. Jedoch kommt es mit der Samsung Galaxy Qualität nicht mit und die Kinderkankheiten sind erschreckend…
    Da nehme ich evtl. auch einen schmalen Prozessor und weniger Speicher in Kauf. Ist auf dem Papier sowieso schon besser, als das V350.

  2. hoffentlich bald in Deutschland. Brauch sowas dringend ! Hatte das Galaxy y pro zum Test. Aber wieder zurück gegeben weil der interne Speicher zu klein war. Aber bei dual SIM würde ich diese schwäche in Kauf nehmen. Will einfach nicht mehr mit zwei Geräten rumlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.