Wir als Samsung-Blog schreiben ja bekanntlich über alle Aspekte von Samsung – und leider gehören hierzu nicht nur solche positiver Natur. Samsung hat derzeit in meinen Augen ein Problem, welches mittelfristig sicherlich an Bedeutung zunehmen wird: der Support und das Zubehör der Geräte.
Samsung hat in den letzten Jahren eine wahnsinnige Entwicklung mitgemacht, dies merkt man immer wieder und das ist einer der Punkte, der mir besonders Spaß macht über Samsung zu schreiben und damit in gewisser Weise am Erfolg des Unternehmens zu partizipieren. Schneller Wachstum hat aber auch seine Schattenseiten, dies merkt man bei vielen Unternehmen und bei den meisten sogar stärker als bei Samsung. Allerdings ist in letzter Zeit die Telekommunikationssparte regelrecht explodiert, die Absatzzahlen kennen nach oben kaum eine Grenze – was Samsung hierbei anscheinend wenig beachtet, ist das Bedürfnis der Nutzer nach einem vernünftigen Support und auch dem nötigen Zubehör zu den Geräten. Die Kritik fängt hier bereits früh an: wenn ich ein Gerät präsentiert bekomme, möchte ich nicht erst monatelang warten, bis ich es auch kaufen kann – ein gewisser Zeitraum ist absolut vertretbar, aber wenn man diesen nicht einhalten kann , sollte man Geräte später präsentieren. Noch schlimmer finde ich dies derzeit beim Zubehör: ich habe mein Samsung Galaxy Note seit Anfang November und habe mir am 14. November ein FlipCover bestellt… einfach, weil ich mein (damals) neues Note auch vor Kratzern schützen möchte. Tja, also auf die Samsung-Homepage, denn wo kann man Zubehör schneller bekommen als an der Quelle? DENKSTE! Am 29. November habe ich dann einmal per Mail nachgefragt, wann ich denn mit dem FlipCover rechnen könne, schließlich stand im Betreff der Bestätigungsmail noch „Lieferung voraussichtlich November“, die Antwort – ihr ahnt es schon – war wenig befriedigend „derzeit ist der Liefertermin unbestimmt“. Zu diesem Zeitpunkt gab es das FlipCover allerdings bereits auf Amazon zu kaufen (original von Samsung). Inzwischen, über zwei Wochen später, habe ich erneut nachgefragt, wann ich denn endlich mit dem FlipCover, für das ich immerhin stolze 30€ bezahlt habe, rechnen könne:
Gibt es bei dem Flip Cover inzwischen nähere Infos? Das Teil ist schließlich auf Amazon und Co. erhältlich … ansonsten trete ich von dem Vertrag zurück, hätte gerne eine Gutschrift und die verschenke ich dann 🙁 Ich wollte das Flip Cover für meinen Blog ausführlich testen und bekomme es seit inzwischen 1.5 Monaten nicht …Mit freundlichen Grüßen,
wir bitten um Entschuldigung – Wir haben im Moment leider immer noch keine konkreten Infos dazu. Bitte beachten Sie dass wir nicht konkret sagen können, ob die Tasche seitens Amazon (o. a. Anbietern) ein original Samsung Produkt ist.