Samsung kauft Sony’s Anteile am S-LCD Joint Venture

2004 hatten sich Samsung und Sony zusammengetan, um bessere LCD-Panels herzustellen. Im Oktober gab es erste Spekulationen darüber, dass Samsung Interesse daran hätte, Sony’s Anteile an dem Joint Venture aufzukaufen.
Jetzt ist es offiziell: Samsung kauft die Anteile (50%) von Sony für 1,08 Billionen Won, was in etwa 720,6 Millionen Euro entspricht. Außerdem geht Samsung mit Sony eine Partnerschaft ein, die Sony eine sichere Versorgung mit S-LCD-Panels garantieren soll.

Der Deal soll im Januar abgeschlossen sein, allerdings steht eine Erlaubnis durch Wettbewerbsbehörden noch aus.

Quelle: The Verge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.