Samsung’s Festplattensparte gehört nun Seagate

Im April dieses Jahres kündigte Seagate an, Samsung kaufen zu wollen. Der Deal ist jetzt abgeschlossen – Für 1,4 Milliarden US-Dollar. Seagate übernimmt ein paar Samsung-Manager und Angestellte. Außerdem wird Samsung Seagate Flash Speicher für Hybridfestplatten liefern. Im Gegenzug bekommt Samsung eine Menge Geld und 9,6 % Börsenanteile.
Innerhalb des ersten Jahres werden einige Samsung-Festplatten den alten Namen behalten, bis dann alles endgültig von Seagate übernommen wird.

Quelle: The Verge

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “Samsung’s Festplattensparte gehört nun Seagate

  1. Schade dann gibts in Zukunft wohl keine Festplatten von Samsung mehr. Obwohl viele Anwender über die Festplatten schimpfen habe ich Samsung HDDs immer geliebt und hatte damit auch nie Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.