Update für Samsung Galaxy Nexus erhältlich – behebt Probleme mit den Google Apps

Die ersten ausgelieferten Samsung Galaxy Nexus hatten ja bekanntermaßen ein Problem mit der Lautstärkeregelung, diese regelte das Gerät bei einer bestimmten Empfangsart auf lautlos herunter. Bei dieser ersten Charge wurde manuell ein Fix eingespielt, um die Probleme zu beheben – Nachteil dieser Lösung war allerdings, dass die Google Apps nicht mehr aktualisiert werden konnten…

Ist natürlich auch ärgerlich – und Samsung hat auch dafür nun eine Lösung parat: auf der Supportseite des Galaxy Nexus findet ihr Treiber und die entsprechende Software, um ein Update per Hand aufzuspielen, ob es hierfür irgendwann auch eine OTA-Lösung geben wird ist unklar. Mitgeliefert ist eine PDF, die euch Schritt für Schritt durch das Update leitet. Also, nur zu, Google Apps sind toll 😉

Noch hängt der Download – sollte sich aber auch in den nächsten Stunden geben, vermutlich ist der Ansturm relativ groß!

Quelle: MobiFlip.de

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “Update für Samsung Galaxy Nexus erhältlich – behebt Probleme mit den Google Apps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.