[Video] Das Samsung Galaxy Nexus hat ein Problem mit Multitouch

Probleme mit dem Touchscreen sind bei Nexus Geräten früher schon aufgetreten. Das Nexus One besaß beispielsweise ein altes Panel, das schon mit nur 2 Fingern Probleme hatte, denn es konnte sich einfach nicht „merken“, welcher Finger welcher ist.
Mit dem Galaxy Nexus tritt jetzt ein anderes Problem auf: In einigen Fällen funktioniert Multitouch einfach nicht. Mir ist das vor kurzem auch aufgefallen.
Wenn sich das Gerät im Querformat befindet, und man einen Finger auf der linken Seite hat, reagiert  manchmal die rechte untere Ecke des Bildschirms nicht mehr auf Berührungen, was besonders by Ego-Shootern nicht gerade hilfreich ist.
In den meisten Fällen lässt sich das Problem umgehen, indem das Display einmal aus- und wieder eingeschaltet wird. Trotzdem hoffe ich hier auf ein Update, das das Problem behebt.

Quelle: Engadget (via MobiFlip)

 


Link zum Video

Werbung