[Video] Das Samsung Galaxy Nexus im Vergleich mit dem Galaxy S2

Das Samsung Galaxy Nexus ist, genau wie das Galaxy S2, ein absolutes Top-Gerät. Beide Smartphones sind klasse – Lohnt sich also ein Upgrade?
Wir haben für euch einen kurzen Vergleich gemacht, in dem wir u.a. die Geschwindigkeit der beiden Geräte miteinander vergleichen.


(Link zum Video)

Hier nun die Vergleichsbilder. Das erste Bild ist immer vom Galaxy S2, das zweite vom Galaxy Nexus.

Hier das Beispielvideo. Zuerst kommt das Video vom Galaxy S2, dann das vom Galaxy Nexus, und dann beide simultan.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

7 thoughts on “[Video] Das Samsung Galaxy Nexus im Vergleich mit dem Galaxy S2

  1. Jetzt möchte ich zu dem Vergleich auch mal meinen Senf dazugeben.

    Im Video wird gesagt das die Touchkey-beleuchtung beim S2 nach kurzer Zeit aus geht. Aber das kann man in den Einstellungen auch ändern und z.B. auf "immer ein" stellen.

    Desweiteren wird gesagt das beim S2 die Farben "übertrieben" dargestellt werden. Auch hier ist die frage wie das Display eingestellt ist, auf "Standard" oder "dynamisch" denn das macht einen großen Unterschied.

    Also muss ich sagen das der Vergleich nicht richtig dargestellt wird ohne zu erwähnen wie das gerät eingestellt ist.

    MfG

    • Hey Tim,

      ja, das Stimmt. Ich werde das im Video noch anmerken.

      Das Display war auf Standard eingestellt, sprich die nicht ganz so farbenfrohe Einstellung. Dennoch waren Bilder übersättigt.

      Das Fazit bleibt so oder so das selbe, das Display des Galaxy Nexus ist deutlich besser, und auch die Tasten auf dem Bildschirm statt darunter halte ich für besser.

      Dafür ist die Kamera des S2 allem Anschein nach besser, ich lade gerade ein paar Beispielfotos und 2 Beispielvideos hoch.

  2. Hi.
    Ihr sagt, das die integrierte Kamera schon deutlich unterschiedlich ist.

    Gibt es im Netz irgendwo Beispielfotos vom gleichen fotografierten Objekt mit beiden Handys damit man sich mal einen eigenen Eindruck zur Fotoqualität verschaffen kann.
    Ansonsten könntet ihr mal bitte Fotos (innen + draussen) machen und die Orginalfotos einstellen.

    Danke.

  3. Hi und erstmal Danke für die Videos und die Vergleiche, ich hab mich bereits für ein Nexus entschieden und es mir vergangenen Samstag gekauft 🙂 Bin auch hoch zufrieden, das Teil ist in ALLEN Belangen top. ABER eine kleine Frage hätte ich doch… Und zwar kursiert zur Zeit das "Gerücht", dass einige Geräte (die erste Charge) von Samsung geflasht wurde um den Volume Bug zu beseitigen, und nicht von Google. Das bedeutet man hat falsch signierte Software oben und somit bekommt man die Updates auch NICHT von Google, sondern von Samsung. Erkennen kann man das an der Version die installiert ist… Näheres dazu im "Updateprobleme Google" oder ähnlich Thread im android-hilfe.de Galaxy Nexus Forum. Wäre super wenn ihr euch – als "Samsung Seite" – da bei Samsung erkundigen könntet und mir Aufschluss gebt. DANKE!

    • Die allererste Charge hat dieses Problem tatsächlich. Die zweite allerdings schon nicht mehr, ich werde mal versuchen, mehr Infos zu bekommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.