Wir hatten euch ja vor wenigen Tagen die offizielle Liste von Samsung geschrieben, welche Geräte alles Android 4.0 bekommen sollen. Leider sind Geräte wie das Galaxy S oder das erste Galaxy Tab nicht darauf aufgetaucht.
Samsung hat nun erklärt, warum denn diese Geräte kein ICS bekommen: die Hardware lässt es nicht zu. Das Nexus S sei ein anderer Fall, beim Galaxy S und Galaxy Tab würde ja noch TouchWiz über Android 4.0 gelegt werden und dann ließe es der RAM gepaart mit dem Prozessor nicht zu. Ok, so kann man es nachvollziehen, allerdings zeigen einige Videos, dass es sehr wohl möglich ist, Android 4.0 auf dem Galaxy S laufen zu lassen – Stock-Android zwar, aber möglich ist es… ob dies bei den Nutzern auf Verständnis trifft, lasse ich mal dahingestellt:
Quellen: SammyHub und AndroidApptests
Pingback: Bekommen Galaxy S und das alte Galaxy Tab doch Android 4.0? | All About Samsung - Der Samsung-Blog
Wahrlich kein Ruhmesblatt, insbesondere da Samsung erklärt hat, besser im Bereich Updates und Software werden zu wollen. Entweder ist also Touchwiz "Bloatware" im wahrsten Sinne des Wortes oder aber Samsung will nicht die Resourcen investieren
Dann sollte Samsung das P1000 zumindest offiziell mit der 2.3 aufwerten.
Pingback: Samsung nimmt Stellung: Warum kein Android 4.0 für Galaxy S und Galaxy Tab?
Pingback: Samsung verappelt Kunden: Galaxy S und Galaxy Tab angeblich zu schwach für Ice Cream Sandwich » SmartDroid