Demonstration der „Smart Interactions“ der neuen Samsung Fernseher

Auf der CES hat Samsung eine Technik vorgestellt, mit der sich Fernseher per Geste und per Sprache steuern lassen. Meiner Meinung nach eine super Idee, besonders die Gestensteuerung.
Bei einem Smart TV macht solch eine Steuerung viel Sinn, da beispielsweise die Steuerung des Webbrowsers per Fernbedienung doch etwas umständlich ist.
Die Jungs von SammyHub haben das ganze mal gefilmt und hochgeladen.

Ich glaube, dass Samsung hier die Zukunft einläutet und bald andere Hersteller mit ähnlichen Funktionen folgen werden. Was meint ihr?

 


(Link zum Video)

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Demonstration der „Smart Interactions“ der neuen Samsung Fernseher

  1. Hmm, aber wozu?
    Streamen und aufnehmen… wird dann doch fast unmöglich bei den sicher immensen Datenmengen.
    Noch dazu haben die Sender… noch nicht mal 1080p richtig umgesetzt.

    • 4k ist der "Nachfolger" von Full HD, auch 1080p genannt. 1080p hat eine Auflösung von 1920×1080 Pixeln, 4k eine Auflösung von bis zu 4096×3112 Pixeln.

  2. Mich würden die technischen daten sehr interessieren.
    Kommt er schon mit 4k usw. ?

    Lese dein blog immer mit großen interesse, weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.