Messenger Ch@tOn jetzt auch für iOS verfügbar

Eine super Nachricht in meinen Augen: Samsungs Messenger Ch@tOn ist jetzt auch für iOS verfügbar und damit auch auf iPhone und Co einsetzbar.

Warum ich das so toll finde? WhatsApp hat einen großen Vorteil, es läuft auf sehr vielen Plattformen und ist weit verbreitet – allerdings gefällt mir die Benutzeroberfläche von Ch@tOn besser und: es ist kostenlos. WhatsApp kostet bei Android theoretisch nach dem ersten Jahr (ich musste noch nie was zahlen, es bleibt damit für mich weiter gratis …) und bei iOS glaube ich 79 Cent, klar, nicht die Welt, aber trotzdem für manche ein Hemmnis. Und der ganz große dritte Vorteil: es wird bald eine Desktop-Variante geben. Wenn mich eins an WhatsApp nervt, dann, dass ich nicht einfach vom PC schreiben kann, wenn ich schon mal dran sitze…

Ch@tOn für iOS

Quelle: Bada-Blog.de und Stadt-Bremerhaven

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “Messenger Ch@tOn jetzt auch für iOS verfügbar

  1. Was erwarten die Menschen von Samsung? Sollen die für jedes neue Gerät immer 10 Entwickler einstellen um das Gerät immer up to date zu halten? Vollkommener blödsinn.
    Die Bezeichnung Galaxy S2 (ZWEI) impliziert ein Update des Gerätes und somit erfüllt Samsung nicht mehr die Pflicht überhaupt irgendein update zu bringen. Dass sie doch manchmal neue Updates bringen ehrt sie, finde ich.
    Sollte Face-Unlock nicht beim SGS schon drin sein, fehlte dann aber oder? Oder waren das nur beim SGS2 so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.