Samsung bestätigt Ergebnisse Q4 2011 – 42 Mrd Umsatz, 4.7 Mrd Gewinn

In aller Kürze: Samsung hat heute Nacht die Geschäftszahlen aus dem vierten Quartal 2011 bekannt gegeben – wie bereits angekündigt sind diese sehr gut, 42 Milliarden US-Dollar Umsatz, 4.7 Milliarden US-Dollar Gewinn.

Besonders interessant: rund 40% des Umsatzes generierte man durch die „Mobile“-Sparte, also Tablets und Smartphones, dadurch zudem rund 50% des Gewinns. Man gab auch noch einen Ausblick auf 2012 – man werde viel mit LTE-Smartphones und neuen Segmenten (Beispiel Galaxy Note) hier weiter expandieren, gleichzeitig erhofft man sich durch die Olympischen Spiele in London, dass die SmartTV-Verkäufe stark ansteigen.

Ich werde euch nicht mit allen Zahlen nerven – falls die euch interessieren könnt ihr sie hier einsehen.

Quelle: Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.