Samsung Galaxy Ace Plus offiziell angekündigt – 1 Ghz Prozessor und 3.65 Zoll Displaydiagonale

Eben noch drüber geschrieben – jetzt ist es offiziell. Samsung hat das Galaxy Ace Plus bestätigt, einen Nachfolger für das erfolgreiche Galaxy Ace. Ein größeres Display, ein schnellerer Prozessor – und Android Gingerbread!

Die Vermutung mit der Mittelklasse bestätigt sich, 1 GHz Single-Core, 3,65 Zoll Display mit 480×320 Pixel Auflösung und 512 MB RAM, dazu eine 5 MP Kamera und ein 1300 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 zum Einsatz – logisch, für Android 4.0 plus TouchWiz braucht es laut Samsung ja einen größeren Arbeitsspeicher und einen flotteren Prozessor. Insgesamt also ein solides Mittelklasse-Gerät, schick und schnell. Allerdings frage ich mich, ob das Galaxy Ace Plus nicht durch ein Gerät aus den eigenen Reihen bedroht wird. Es kommt mit einer UVP von 299€ daher, wird also im Handel vermutlich um die 250€ aufschlagen -> das Galaxy S gibt es zu einem ähnlichen Preis, allerdings mit einer höheren Display-Auflösung. Man darf gespannt sein, vermutlich sehen wir es auf der CES, Marktstart ist erst in Russland, Europa und Asien folgen dann. Hier die kompletten technischen Daten:

Quelle: SammyHub.com

Werbung