Samsung Galaxy Note erhält Update auf XXLA4 (Android 2.3.6)

Das (deutsche) Galaxy Note hat heute das Update auf XXLA4 über OTA erhalten, gestern war es bereits über KIES erhältlich:

Android 4.0 bekommt ihr durch das Update zwar nicht, ein paar Änderungen finden sich aber trotzdem: der Lockscreen wurde verändert, jetzt hat man eine kleine Animation beim Entsperren, außerdem steht unten jetzt, wie genau man entsperrt. Im Menü finden sich dann auch noch ein paar kleine Änderungen, so wird beispielsweise der Glow-Effekt (blaues Leuchten, wenn man an das Ende eines Screens stößt) dezenter gestaltet. Gefällt mir besser. Die Performance scheint auch besser, im Quadrant Standard (wenig aussagekräftiges Benchmark-Programm) erreicht man ohne Probleme 4.400 Punkte, außerdem scheint die RAM-Speicherverwaltung ein wenig besser zu arbeiten.

Falls ihr das Update noch nicht automatisch angeboten bekommt, einfach unter Einstellungen – Telefoninfo – Software-Aktualisierung das Update selber anstoßen, nicht wundern, wenn ihr von XXKK9 kommt, werden zwei Pakete nacheinander heruntergeladen und installiert (einmal 71 MB, einmal 14 MB).

Edit: einige der Änderungen sind wohl schon in XXKL7 enthalten, dieses Update wurde mit jedoch nie angeboten und ich hatte darüber auch nichts gelesen.

Werbung