Samsung ist die beliebteste Android-Marke

Laut einer Studie des Martkforschungsinstituts iGR ist Samsung die beliebteste Marke unter den Herstellern von Android-Geräten. Für mich ein wenig überraschend ist, dass Motorola als zweites folgt, und HTC an dritter Stelle vor LG steht. Ich hätte erwartet, dass HTC und Samsung hier fast auf gleicher Höhe sind.

Interessant ist auch, dass sich 45 % der Android Nutzer vor dem Kauf eines Gerätes über Android informiert haben und somit bewusst Android als Betriebssystem gewählt haben. 27 % der Nutzer gaben zusätzlich an, dass sie ihr Android-Smartphone gekauft haben, weil sie Google für eine angesehene Marke halten, ähnlich wie bei vielen iOS-Nutzern, die ihr Gerät kaufen, weil sich das Apple-Logo auf der Rückseite befindet.

Quelle: SammyHub

Werbung