Tizen feat. bada – Integration von bada in Tizen geplant


(Screenshots vom Tizen-Betriebssystem)

Vor kurzem wurde der Quellcode von Tizen und das dazugehörige SDK für Entwickler veröffentlicht. Samsung hat Tizen in Partnerschaft mit Intel entwickelt, was die Frage aufwarf, was Samsung mit Tizen vorhat.
Ist Tizen ein Ersatz für bada? Das weiß man bei  Samsung allem Anschein nach selbst noch nicht so genau.

Was man allerdings schon weiß, ist dass man Tizen kompatibel zu bada-Apps machen möchte. Wann dieses Ziel erreicht sein wird ist allerdings ebenfalls noch unklar, die Arbeit daran hat man aber schon begonnen.

Tea-Jin Kang, der Senior Vice President des Content Planning Team’s von Samsung sagte allerdings, dass auf Tizen zumindest vorerst nicht der primäre Fokus liegen wird. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass bada nicht eventuell begraben wird, denn aktuell dürfte Samsung primärer Fokus eher auf Android liegen.

Quelle: bada-blog

Werbung