[Video] CES: Samsung bringt zwei WiFi SmartCam – Babykameras

Es gibt für fast alles etwas von Samsung (und bevor ihr fragt: ja, es gibt auch Autos von Samsung) und jetzt neuerdings sogar zwei Babykameras. Diese wurde grade auf der CES gezeigt und dürften die Aufsicht eines Kindes ziemlich erleichtern:

Die Auflösung ist nicht wirklich der Knaller, aber 640×480 Pixel bei 30 FPS reichen auch einfach aus. Dazu Nachtsicht-Modus dank Infrarot, echt praktisch. Kosten werden die beiden Kameras jeweis 149$ UVp, finde ich fair. Einzig auf die Einstellungen sollte man aufpassen 😉 sonst landet das Baby direkt auf YouTube… hier ein Hands-On Video der Kameras direkt vom CES Showfloor:

Quelle: Engadget

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

2 thoughts on “[Video] CES: Samsung bringt zwei WiFi SmartCam – Babykameras

  1. Mit dem Thema Autos und Samsung hatte ich mich vorherige Woche intensiv befasst. Es ist einfach nur super wie verzweigt Samsung ist. Und die Kameras sind schon was praktisches, nur mit der Auflösung bin ich etwas enttäuscht.

    • Warum? Würde für mich dicke ausreichen 😉 und die Auflösung macht den Stream auf's Smartphone wenigstens unkompliziert über UMTS möglich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.