[Video] Die Änderungen bei dem Galaxy Note durch das Update auf XXKL7 und XXKL4

Erstmal ein bisschen Zurückruderei von mir: die meisten Änderungen gab es wohl schon vor XXKL4, also mit der Version XXKL7, allerdings wurde mir dieses Update auf meinen beiden Galaxy Notes (eins deutsch, eins international) trotz aktivierter Update-Überprüfung nicht angezeigt, daher waren die Änderungen für mich neu – und ich hatte auch nichts in die Richtung im Web gefunden. Jetzt zu den Änderungen:

Ich habe jetzt eine Weile damit herumgespielt und folgende Änderungen gefunden:
– bessere Performance, Speicherverwaltung scheint besser
– Lockscreen (Erklärung, Animation)
– Tastatur und Dialer für einhändige Bedienung
– dezenterer Rollover-Effekt
– Flashlight

…für ein „normales“ Update ordentlich. Mein Favorit ist neben der einhändigen Bedienung die Taschenlampe, habe ich zwar noch nie an einem Smartphone gebraucht, ist beim Galaxy Note aber in drei Stufen regelbar und hat mich in der Stärke eben doch überrascht. Ich habe euch mal ein kurzes Video zu den Änderungen gemacht, inklusive der Taschenlampe und einem Android-Männchen mit Sonnenbrille (ich Spielkind):

Werbung