[Video] Die Änderungen bei dem Galaxy Note durch das Update auf XXKL7 und XXKL4

Erstmal ein bisschen Zurückruderei von mir: die meisten Änderungen gab es wohl schon vor XXKL4, also mit der Version XXKL7, allerdings wurde mir dieses Update auf meinen beiden Galaxy Notes (eins deutsch, eins international) trotz aktivierter Update-Überprüfung nicht angezeigt, daher waren die Änderungen für mich neu – und ich hatte auch nichts in die Richtung im Web gefunden. Jetzt zu den Änderungen:

Ich habe jetzt eine Weile damit herumgespielt und folgende Änderungen gefunden:
– bessere Performance, Speicherverwaltung scheint besser
– Lockscreen (Erklärung, Animation)
– Tastatur und Dialer für einhändige Bedienung
– dezenterer Rollover-Effekt
– Flashlight

…für ein „normales“ Update ordentlich. Mein Favorit ist neben der einhändigen Bedienung die Taschenlampe, habe ich zwar noch nie an einem Smartphone gebraucht, ist beim Galaxy Note aber in drei Stufen regelbar und hat mich in der Stärke eben doch überrascht. Ich habe euch mal ein kurzes Video zu den Änderungen gemacht, inklusive der Taschenlampe und einem Android-Männchen mit Sonnenbrille (ich Spielkind):

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “[Video] Die Änderungen bei dem Galaxy Note durch das Update auf XXKL7 und XXKL4

  1. warum benötigt dieses samsung taschenlampenwidget, welches seit dem update am note zu finden ist, derartig viele berechtigungen??

  2. Pingback: [Aktualisiert] Neues Galaxy Note Update erschienen |

  3. 😀 Ich hab bei google auch schon ein paar kleinere Androids gesehen, unserer ist aber der erste fast original aussehende Android 😉

    Muss doch bissel Promo machen für unseren Android 😀
    (Wir wollten eigentlich den Schnee auch noch mit grün einfärben. Gabs aber nix vor Ort. Sonst wäre er perfekt…)

  4. ist doch alles gleich geblieben seit dem update nur die funktion einhändig gab es noch nicht. aber blaue ränder und die taschenlampe gab es schon. die performance ist jetzt auch nicht wirklich besser

  5. Eine Frage wie kann ich die Buttons unten also |Telefon| Kontakte| S Memo| Nachrichten| Anwendung| verändern? Ich habe gesehn du @Lars hast dort als zweites Einstellungen was deutlich praktischer ist ?!

    Lg

    • Du gehst in den Anwendungsbildschirm (blaues Icon) und drückst dort [Menü] [Bearbeiten], dann kannst du dort reinziehen,was du magst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.