[Video] Ein erster Blick auf das neue Tizen OS

Tizen – keiner weiß genau, was Samsung hier vorhat. Vor einigen Monaten hatte man bekannt gegeben, unter anderem mit Intel an einem neuen Betriebssystem für mobile Endgeräte zu arbeiten, zu einem Zeitpunkt, wo Android schon ganz oben war und man mit Bada und Windows Phone zumindest zwei weitere Smartphone-Betriebssysteme im Portfolio hatte.

Klar gibt es Gerüchte, dass man es mit Bada vermischt – Samsung selber sagt, dass man dafür noch keine Entscheidung getroffen habe. In dem folgenden Video könnt ihr einen ersten Blick auf Tizen werfen, jemand hat die SDK (Entwicklerumgebung) einfach abgefilmt um zu zeigen, wie es aussieht und was es kann. Nach meinem Geschmack unterscheidet es sich zu wenig von Android und Bada, um einen echten Mehrwert zu bieten, dazu sieht es noch recht langweilig aus… warten wir es ab, vielleicht wissen wir zum MWC Ende Februar mehr, erstmal ein kurzer Blick:

Quelle: SmartDroid

Werbung