[Video] Ein erster Blick auf das neue Tizen OS

Tizen – keiner weiß genau, was Samsung hier vorhat. Vor einigen Monaten hatte man bekannt gegeben, unter anderem mit Intel an einem neuen Betriebssystem für mobile Endgeräte zu arbeiten, zu einem Zeitpunkt, wo Android schon ganz oben war und man mit Bada und Windows Phone zumindest zwei weitere Smartphone-Betriebssysteme im Portfolio hatte.

Klar gibt es Gerüchte, dass man es mit Bada vermischt – Samsung selber sagt, dass man dafür noch keine Entscheidung getroffen habe. In dem folgenden Video könnt ihr einen ersten Blick auf Tizen werfen, jemand hat die SDK (Entwicklerumgebung) einfach abgefilmt um zu zeigen, wie es aussieht und was es kann. Nach meinem Geschmack unterscheidet es sich zu wenig von Android und Bada, um einen echten Mehrwert zu bieten, dazu sieht es noch recht langweilig aus… warten wir es ab, vielleicht wissen wir zum MWC Ende Februar mehr, erstmal ein kurzer Blick:

Quelle: SmartDroid

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “[Video] Ein erster Blick auf das neue Tizen OS

  1. Aber mal ganz ehrlich, ich verstehe auch den Sinn darin nicht. Warum arbeitet Samsung mit an diesem Tizen? Samsung sollte seinen Fokus da lieber auf Bada legen. Ich habe wenig Zuversicht, dass sich Tizen durchsetzen wird. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.