[Video] Offizielle Präsentation des Samsung Transparent Smart Window auf der CES

Wie Otto schon immer gesagt hat: „Einen hab‘ ich noch, einen hab‘ ich noch“. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit dem Transparent Smart Window von Samsung, aber ich finde das Teil so absolut faszinierend! Für mich ist das ein Teil der Zukunft, zwar noch nicht in den nächsten Jahren (obwohl es bereits ab März in den Handel kommen könnte), aber in vier, fünf Jahren dürfte die Technik so erschwinglich sein, dass sie in vielen Neubauten ihren Platz finden dürfte.

Bis jetzt hatte ich euch hier Videos von zwei Blogs gezeigt, im folgenden Video zeigt jemand von Samsung selber das Teil – und ich habe wieder zwei, drei Funktionen gesehen, die ich noch nicht kannte. Ich bin echt begeistert von dem Teil, eine Frage (die ernsthaft von meiner Freundin kam … ich glaube die wird krank) darf da ruhig unbeantwortet bleiben: „Wie ist denn die Energieeffizienz von dem Teil?“

via Notebooksbilliger auf Facebook

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

One thought on “[Video] Offizielle Präsentation des Samsung Transparent Smart Window auf der CES

  1. Zwar ist das Ding saucool, allerdings kann ich mir bisher nicht so recht vorstellen, dass das ein grosser Renner wird.

    Zum einen will mir bisher einfach nichts einfallen, wo ich mir so ein Teil wirklich sinnvoll als Fenster eingebaut vorstellen kann und zum anderen ist die Touch Bedienung von so einem senkrechten Teil extrem unpraktisch, kann mir nicht vorstellen, dass das jemand, vielleicht abgesehen von einer Präsentation, länger als ein paar Minuten macht.
    Naja, vielleicht wenn es tatsächlich Fernseher, Wandgemälde, Vorhang und Jalousie "ersetzen" kann und tatsächlich preiswert ist.

  2. Pingback: Seria esse o novo Samsung Galaxy S3? | TekiMobile

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ein Pingback/Trackback