[Video] Samsung Series 5 Ultra offiziell vorgestellt

Die Samsung Series 5 Ultra war im Vorfeld der CES schon angekündigt worden – extrem dünne Notebooks mit ordentlich Dampf unter der Haube, dazu günstiger als ich erwartet hätte:

Die Hardware kann sich mehr als sehen lassen:
– Intel Core i5 oder i7 Prozessor
– bis zu 8 GB RAM
– 500 GB SATAA II HDD
– 13,3″(1366 x 768) mattes Display, 300 nit
– bis zu 6,5 Stunden Akku
– Bluetooth 3.0, USB 3.0 und HDMI
– 17.6 mm dünn (dickste Stelle)
– 1.35 KG Gewicht

Ab Februar sehen wir dann die Series 5 Ultra ab einer UVP von 800 Dollar, mal schauen, wann sie den Weg nach Deutschland findet und zu welchem Preis. Mein Laptop hat die besten Tage hinter sich und die Series 5 gefällt mir verdammt gut! Samsung etabliert sich meiner Meinung nach ziemlich gut im Ultrabook-Markt, da der Preis doch deutlich niedriger ist als von vielen erwartet…

Warum ich so scharf auf das Ding bin? Schaut euch das Video an:

Quelle: Stadt-Bremerhaven

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

3 thoughts on “[Video] Samsung Series 5 Ultra offiziell vorgestellt

  1. Pingback: Samsung Series 5 Ultra: Hübsche Ultrabooks mit dedizierter AMD-Grafikkarte [CES 2012] » SmartDroid

  2. Mir hätte das Trackpad der aktualisierten Series 9 besser gefallen.
    Außerdem sind mir durch die Bank die Auflösungen der Ultrabooks mit 1366×768 zu gering. Warum schafft nur Asus die 1600×900?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.