Das Galaxy Note bekommt Konkurrenz – das LG Optimus Vu

Ein kleiner Blick über den Tellerrand sollte immer getan werden und so kann man derzeit bei LG Gerüchte um einen Konkurrenten zum Galaxy Note sehen. Das Galaxy Note ist für Samsung selber zur Überraschung avanciert, mit einem so großen Erfolg hatte man bei einem experimentellen (Rand-?)Gerät nicht gerechnet. LG scheint dies auch registriert zu haben und möchte etwas vom Kuchen abhaben:

Das LG Optimus Vu kommt wohl mit einem 5 Zoll Display und Dual-Core Prozessor daher – außerdem hat das Display ein anderes Format und kommt mit einem Seitenverhältnis von (in meinen Augen veralteten) 4:3 daher. Die Auflösung ist zudem etwas niedriger mit 1024×768 Pixeln … warum ich euch über das Gerät schreibe? Weil es zeigt, dass das Galaxy Note für viele interessant ist und wohl als Erfolg auf ganzer Linie gefeiert werden kann. Und Displaygrößen um 5 Zoll werden wohl immer mehr präsent – darüber habe ich drüben bei Caschy einen Beitrag geschrieben, den ihr euch mal durchlesen solltet 😉

Für das Optimus Vu sehe ich aus mehreren Gründen noch kein wirkliches Argument, das Seitenverhältnis ist komisch, die Auflösung niedriger und der Name … meine Meinung, was sagt ihr zu dem Gerät?

Quelle: Tabletcommunity und Tech-Blog

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

5 thoughts on “Das Galaxy Note bekommt Konkurrenz – das LG Optimus Vu

  1. Ich sehe in immer größer werdenden Displays die nicht auf AMOLED-Technik basieren nur Stromfresser, und würde mir sowas niemals zulegen. erst wenn andere Hersteller mal serienmäßig amoleds verwenden überlege ich vielleicht von Samsung zu wechseln. solange Samsung fast die einzigen herstellt kommt mir nix anderes in meine Hand. Aber ich finds witzig dass LG nichtmal versucht hat die Oberfläche ein wenig vom Note abzugrenzen 😀

  2. ich sehe kein grund es zu kaufen das auch meiner meinung viieel zu veraltete 4:3 Format ist finde ich schlechter zum mitnehmen und sieht dazu nicht wirklich gut aus.Und dann noch eine schlechtere Auflösung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.