Kommt das Samsung Galaxy S3 mit einem FullHD-Bildschirm?


(Mockup)

Auf dem MWC werden momentan viele richtig gute Geräte von vielen verschiedenen Herstellern präsentiert. Besonders Huawei konnte mit seinem Quad-Core Smartphone trumpfen, sodass die Erwartungen an Samsung dementsprechend hoch sind.

Bei den Kollegen von BGR will man erfahren haben, dass das Samsung Galaxy S3 mit einem 1080p Bildschirm kommen wird, und das bei einer Bildschirmdiagonalen von 4,8″. Damit würde Samsung wohl alles bisherige übertreffen. Die restlichen Spezifikationen scheinen wie vermutet zu sein. Ein 1,5 GHz Quad-Core Prozessor aus eigener Produktion soll unter der Haube werkeln und mit einer 2 MP Frontkamera und einer 8 MP Kamera auf der Rückseite sollte das Galaxy S3 auch gut für Fotos geeignet sein. Auch das Keramikgehäuse wird hier erneut genannt.

Letztendlich sind dies natürlich nur Gerüchte. Ich persönlich glaube nicht an ein 1080p-Display dieser Größe. Erreicht wurde diese Auflösung gerade erst von Tablets der High-End Klasse, sodass es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis die Technologie für Smartphones ausgereift ist.

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

13 thoughts on “Kommt das Samsung Galaxy S3 mit einem FullHD-Bildschirm?

  1. Die Spezifikationen stimmen, bis auf das Keramikgehäuse und das vermeintliche Bild.
    Denn das Keramikgehäuse war schon vor dem Start des S2 in aller Munde, also das ist nur ein fettes Fake-Gerücht. Zum Bild: Es ist ein Fake, ganz gut zu erkennen bei den übergängen oben und unten resp. links und rechts zudem wird ein Smartphone niemals so einen dünnen schwarzen Rand haben, denn bei der Grösse 4,8'' ist die Handfläche voll und man wolle mit dem daumen den Touchscreen bedienen so wird es mit der Handfläche unkontrolliert berührt.

  2. Alao ich persönliche hoffe das ein HD bildschirm an bord ist von der grösse

    4,6 zol wäre optimal
    2 GB Ram
    LTE
    8 MP cam
    sd karten slot
    edles gehäuse
    und das wichtigste ein akku der min 1850 mAh hat lieber 1 mm dicker und ein riesiges akku!

  3. Wenn ich mir so anschaue was htc zurzeit verzapft, hoff ich wirklich, dass samsung nicht auch so dumm ist auf einen sd-karten slot zu verzichten. da können die von mir aus 4x full hd auflösung bringen, und ich würde keinen cent ausgeben, solang ich den speicher nicht erweitern kann.

    • Alao ich persönliche hoffe das ein HD bildschirm an bord ist von der grösse

      4,6 zol wäre optimal
      2 GB Ram
      LTE
      8 MP cam
      sd karten slot
      edles gehäuse
      und das wichtigste ein akku der min 1850 mAh hat lieber 1 mm dicker und ein riesiges akku!

  4. Ich fange mit meinem kommentar mal so an da es als android flagschiff gerne mit dem iphone verglichen wird.
    Ich denke die specs vom iphone sind folgendermaßen:
    4" Display mit 720p
    2ghz Dual-Core (hab ich einfach so im gefühl)
    1gb ram
    8 oder 10.1 mpixel kamera
    lte
    möglicherweise nfc

    so nun zum s3
    4,6-4,8" Display mit 720p
    1,5ghz quadcore
    2gb ram
    8 mpixel kamera
    lte
    (hoffentlich) nfc
    Ein interessantes material (bspw. keramik)
    Wenn sie es jetzt wirklich schaffen ein 1080p display zu verbauen wäre dass eine art todesstos
    für apple (das iphone wird sich trotzdem gut verkaufen aber nur weils ein neues iphone ist und nicht wegen den specs)
    Was ich mir noch wünche wäre ein akku der 2000mah+ hat (lieber als einen mm dicke einzusparen)
    und ein paar nette docks (und einen , nicht s3 bezogenen aber wohl 2gb ram brauchenden, ps2 emulator)
    so ich denke ich hab alles gesagt was ich wollte

  5. Technisch ist die Auflösung durchaus machbar. Fujitsu präsentiert gerade auf dem MWC ein Quad-Core-Phone mit einem 1080p Display und einer Bildschirmdiagonalen von 4,6″.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.