Jetzt auch OTA verfügbar: Samsung Galaxy Note erhält Update [XXLB1]

Das deutsche Samsung Galaxy Note hat heute ein Update auf die Firmware-Version XXLB1 bekommen (Android 2.3.6):

Zur Zeit lässt sich das Update nur mittels KIES einspielen, die Möglichkeit zum Update OTA fehlt (noch?) nicht mehr (siehe unten). Einen Changelog gibt es seitens Samsung leider nicht, ich habe das Update eben eingespielt, kann aber keine Änderungen feststellen, außer, dass in den Benchmarks minimal höhere Werte angezeigt werden. Falls ich Änderungen finden sollte, schiebe ich die natürlich nach!

Update: Wie gestern vermutet hat OTA einfach ein paar Stunden länger gebraucht, das Update ist nun aber auch Over-the-air zu beziehen – knapp 15 MB fallen dabei an (thx @RoggeMarko):

Wenn ihr auf "Kommentare von Disqus laden" klickt, wird ein entsprechender Cookie gesetzt und Nutzerdaten, beispielsweise die IP-Adresse an Server von Disqus in den USA geschickt, die Kommentare werden dann geladen. Eure Entscheidung. Mehr Infos dazu in den Datenschutzhinweisen.

18 thoughts on “Jetzt auch OTA verfügbar: Samsung Galaxy Note erhält Update [XXLB1]

  1. Hab seit dem update ein taschenlampenapp von samsung auf dem note mit sehr absurden berechtigungen: persönliche informationen, kostenpflichtige dienste, standort, netzwerkkommunikation etc.

  2. Seit ich das Update OTA gemacht habe, kann ich den MP3 Player und die Galerie nichtmeht öffnen.
    Fehlermeldung: zu wenig Speicher.

    Super – danke Samsung.

  3. Wofür soll man 70 MB runterladen bzw. installieren?…ich liebe ja mein galaxy note,aber diese undurchsichtige updatepolitik von Samsung verstehe ich nicht.Warum kein Changelog?

    P.S..gibts da draussen noch jemanden,der seit 2 Monaten auf sein kostenloses Flipcover wartet???
    Das Ding habe ich immer noch nicht erhalten:-(

  4. Pingback: [BLOCKED BY STBV] https://allaboutsamsung.de/2012/02/samsung-galaxy-note-erhalt-update-xxlb1/ | galaxytab8910.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.